Die Frucht der Woche:Aprikosen

Jetzt gibt es die kleinen samtig-süßen Früchte frisch auf dem Markt. Frische Aprikosen gibt es in Deutschland von Juni bis September.

Hättet ihr’s gewusst? Aprikosen enthalten viel Vitamin A. Vitamin A trägt zur Erhaltung der Sehkraft bei.

Je nachdem, wo man im deutschsprachigen Raum lebt, haben Aprikosen unterschiedliche Namen, zum Beispiel Marillen oder Malete.

2 Kommentare zu „Die Frucht der Woche:Aprikosen

Gib deinen ab

  1. Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob loswerden. Seit der ersten Stunde verfolge ich nun diesen Blog und bin jedesmal aufs Neue überrascht. Wenig Zutaten, die man günstig überall bekommen kann, lecker und schnell kombiniert. Die Fotos gefallen mir ebenfalls, da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen. Weiter so!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: