In der kalten Jahreszeit esse ich gern ein warmes Frühstück.Heute gibt es gesunde Pfannkuchen mit der Süße von Bananen, Vollkornmehl und Bio-Eiern.

Rezept-Zutaten für zwei Personen

Zwei reife Bananen,150g Vollkorn-Mehl, zwei Bio-Eier, 250ml Milch, etwas Butter oder Margarine zum Ausbacken

Zubereitung

Die Bananen und das Eigelb pürieren, Mehl und Eier sowie die Milch hinzu geben und verrühren. Etwas Butter oder Margarine in eine Pfanne geben und den Teig ausbacken, bis die Pfannkuchen von beiden Seiten gebräunt sind. Fertig. Wer mag, kann  noch etwas Joghurt und Honig darüber geben. Guten Appetit!

Tipp gegen Lebensmittelverschwendung

Für dieses Gericht könnt ihr Bananen verwenden, die schon reif sind oder die Schale schon leichte braune Stellen aufweist und deshalb von einzelnen Familienmitgliedern verschmäht wird.😉