Frischkäse-Aufstrich mit Datteln und Lauchzwiebeln

Am Wochenende war ich bei einer lieben Freundin zum Geburtstag eingeladen. Es gab Unmengen von Kuchen und zum Abend unter anderem frisches Brot mit einem leckeren Frischkäseaufstrich. Den hab ich „nachgebaut“.

Rezept-Zutaten für zwei Personen

250g Frischkäse

Ein Esslöffel Joghurt

zwei Lauchzwiebelstangen

drei Datteln

Kräutersalz, Basilikum und etwas Chili

Zubereitung

Die Datteln entkernen und in feine Streifen schneiden, die Lauchzwiebeln in Ringe. Den Frischkäse mit etwas Joghurt, Kräutersalz, gehacktem Basilikum und Chiliflocken mit den Datteln und den Lauchzwiebelringen vermischen. Fertig. Dazu frisches Brot. Guten Appetit!

Ein Kommentar zu „Frischkäse-Aufstrich mit Datteln und Lauchzwiebeln

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: