Heute gibt es einmal wieder etwas Asiatisches: Räuchertofu mit verschiedenen Gemüsen und Mie-Nudeln. Leicht und lecker.
Rezept-Zutaten für zwei Personen
125g Mie-Nudeln
eine Packung Räuchertofu
einen kleinen Chinakohl
zwei Möhren
eine Paprika
Sesamöl
eine Knoblauchzehe
zwei Stangen Lauchzwiebeln
Chiliflocken nach gewünschtem Schärfegrad
Zubereitung
Zunächst brate ich den in Würfel geschnittenen Tofu in Sesamöl an. Ich habe diesmal eine Tofu-Variante mit Sesam genommen. In der Zwischenzeit koche ich die Mie-Nudeln in einem separatem Topf.
Während der Tofu in der Pfanne brät, schneide ich das übrige Gemüse klein. Ich mag besonders gern den Chinakohl. Man kann ihn sowohl als Salat als auch gebratenen genießen.
Wenn der Tofu gebräunt ist, kommen Paprikawürfel, Möhrenscheiben, kleine Lauchzwiebelstücke und die gehackte Knoblauchzehe mit in die Pfanne oder den Wok. Vier bis fünf Minuten braten. Erst kurz vor Ende der Garzeit kommt der geschnittene Chinakohl dazu, denn der ist sehr schnell gar.
Mit getrockneten Chiliflocken je nach gewünschtem Schärfegrad würzen. Guten Appetit!

Kommentar verfassen