Demnächst erwarte ich wieder Freunde zum Brunch. Bratkartoffeln wurden schon als Wunsch genannt. Aber wie wären es mit Baked Beans aus den Ofen dazu, wie man sie in Nordamerika und England isst?
Obwohl ich Bohnen mag, hab ich noch nie Baked Beans gemacht. Vielleicht weil diese traditionell mit Speck gemacht werden, es sich also nicht um ein vegetarisches Gericht handelt. Aber natürlich geht es auch ohne Speck!
Rezept-Zutaten für drei bis vier Personen
Zwei Dose weiße Bohnen
Eine Knoblauchzehe
Eine Zwiebel
Eine Paprika
Eine Dose Tomatenstücke
Ein Esslöffel Ahornsirup
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch pellen und klein hacken. Eine rote Paprika in Würfel schneiden. In einer Pfanne anbraten. Die Bohnen abgießen und abbrausen. Zu den den Zwiebeln und dem Knoblauch geben. Die Tomatenstücke aus der Dose dazu. Ein Schuss Ahornsirup dazu geben sowie Salz und Pfeffer. Etwas Paprikapulver.
Alles in eine Auflaufform geben. Für 20 Minuten bei 200 Grad im Ofen garen. Das sind die Baked Beans fertig. Deftig, mit einer leichten Süße. Guten Appetit!
Tipp:Alternativ kann man auch noch kleine rohe Kartoffelstücke in die Auflaufform hinzugeben, so werden die Baked Beans noch etwas gehaltvoller.

Liebe Nachbarin und Freundin, das hat also vorhin soooo lecker geduftet bis in den Hausflur!!! Yammi!!
Gefällt mirGefällt mir
Danke dir. Demnächst darf probiert werden!
Gefällt mirGefällt mir