Die Grüne Seele - Der Foodblog

Vegetarische und Vegane Rezepte

Über diesen Blog

2013 begann ich mit dem Bloggen und bin im August 2017 auf diesen Blog umgezogen. Die Rezepte meines alten Blogs habe ich zum Teil überarbeitet und verbessert und hier gepostet. Hinzu kommen natürlich viele neue Rezepte.

Ich koche ovo-lacto-vegetarisch, dass heißt, Eier, Milchprodukte und Butter gehören mit auf meinen Speiseplan. Wobei ich immer häufiger auch vegane Gerichte koche. Die meisten der Rezepte lassen sich leicht in vegane Rezepte umwandeln, wenn man statt Kuhmilch Soja-Milch und statt Butter Margarine verwendet.
Ich verwende hauptsächlich Bio-Produkte. Weil mir die Umwelt am Herzen liegt und meine Gesundheit. Ich lege Wert auf Qualität-Gentechnik und Pestizide sind nicht nach meinem Geschmack! Wenn ich Bio-Eier, Bio-Milch und Bio-Butter verwende, kann ich außerdem sicher sein, dass die Tiere, die diese Lebensmittel „produziert“ haben, auch artgerecht gehalten werden.
Zum Süßen nehme ich Agavendicksaft. Wenn nicht anders angegeben, sind die Rezepte für zwei Personen.

Mit diesem Blog möchte ich Menschen inspirieren, vegetarisch oder vegan zu kochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: